BESUCHSDIENST

Der politisch neutrale und überkonfessionelle Verein bietet ein Dienstleistungsangebot für Menschen an, welche von Zeit zu Zeit Besuche in ihrer persönlichen Umgebung empfangen möchten. Der Besuchsdienst leistet einen Beitrag an die Lebensqualität älterer und jüngerer Menschen in der Gemeinde und fördert die zwischenmenschliche Beziehung durch die Vermittlung persönlicher Kontakte.

Die professionell geführte Vermittlungsstelle freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Manuela Marti
044 391 92 02 (mit Beantworter)
vermittlungsstelle@besuchsdienst-zollikon.ch

FRAUENZENTRALE ZÜRICH

Die Frauenzentrale Zürich vertritt die Interessen von Frauenvereinen, Frauenorganisationen, gemeinnützigen Institutionen, Berufsverbänden (ca. 130 Kollektivmitglieder) und von 1700 Einzelmitgliedern. Als Nonprofit-Organisation unterstützt die Frauenzentrale Zürich die Frauen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.

Als Mitglied geben wir der Stimme der Frauen im Kanton Zürich ein grösseres Gewicht und unterstützen mit dem Beitrag die Verwirklichung der ideellen Ziele der Frauenzentrale.

VEREINSKARTELL ZOLLIKON

Das Vereinskartell Zollikon wurde 1961 gegründet und vertritt im Sinne einer Dachorganisation die Interessen vieler Zolliker Vereine. Insbesondere fördert es gegenseitige ideelle und materielle Unterstützung bei Aufgaben, welche die Kraft eines einzelnen Vereins übersteigen. Das Vereinskartell koordiniert Anlässe und organisiert das Präsidententreffen der Zolliker Vereine.